Artikel der Marke Kansei

Kansei Wheels ist eine sehr junge Marke aus den USA. Gegründet von einem Autonarren wie du und ich und mit Augenmerk auf Style aber auch performance, bietet Kansei Wheels Felgen zu einem extrem guten Prei-Leistung-Verhältnis an. Teilgeschmiedete Felgen die nicht nur auf der Driftstrecke, sondern auch auf der Straße entsprechend gut funktionieren.

Kansei Wheels ist eine sehr junge Marke aus den USA. Chris Sempek ist der Gründer von Kansei wheels und ein Autonarr wie du und ich. Sein Ziel war es, Felgen zu designen die in der Tuningszene fehlen. Da er ja selber einer von uns ist, konnte er im Laufe der Jahre seine ersten Designs weiterentwickeln und auf das Feedback der Szene zurückgreifen um sie noch schöner zu gestallten.

Das Ergebnis sind drei Felgenmodelle. Die Kansei KNP, Tandem und Corsa. Mittlerweile ist auch noch die Kansei Roku dazugekommen. Alle Felgen von Kansei wheels spiegeln wieder, dass die Marke in der JDM Szene zuhause ist. Die Designs sind angelehnt an ältere Felgen japanischer Automobilhersteller. So erinnert die Tandem an das Originalrad vom Nissan Skyline GTR R34. Bei Kansei Wheels geht es aber nicht nur um das Design. Die Felgen sind vor allem für einen Einsatzbereich gedacht. Sie sollen auf der Rennstrecke performen, und zwar seitwärts.

DRIFT ist das Zauberwort. Deshalb unterstützt die Marke sogenannte grassroot Drifter. Also sozusagen Drifter und Events ohne große Veranstalter oder Sponsoren im Rücken. Purer Spaß an der Sache selbst steht hier im Mittelpunkt. Um eben hier bestehen zu können, sind die Felgen entsprechend gefertigt.

FORMLITE nennt Kansei Wheels den Fertigungsprozess. Ihr habt sicher schon Flowforged, hybrid forged, rotary forged oder sonstige andere Bezeichnungen gehört.

Dieser Prozess ermöglicht noch stabilere Felgen bei noch geringerem Gewicht da es sich hierbei um teilweise geschmiedete Felgen handelt. Was aber uns zugutekommt, ist, dass diese Art von Fertigung nicht allzu aufwendig ist und die Felgen somit nicht gleich eine Lawine an Geld kosten, wie man es von herkömmlichen geschmiedeten Felgen gewohnt ist.

Zudem wird bei Kansei wheels speziell darauf geachtet, dass sich auch größere Bremssättel ohne Kollisionen ausgehen.

Ihr seht, euch wird hier ein sehr hochwertiges Rad zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

121 Artikel gefunden

1 - 12 von 121 Artikel(n)